Niederlande – die besten Trödelmärkte

Unter „Niederlande – Tourenplanung“ habe ich Euch ja bereits von unserer Reiseplanung berichtet – nun ist es einige Zeit her, dass wir unsere Tour durch die Niederlande gemacht haben und ich möchte Euch die besten Trödelmärkte präsentieren.

Den größten Trödel- und Antikmarkt haben wir in Apeldoorn auf dem Marktplein 1 besucht. Der Markt bietet eine große Auswahl und es gibt echt eine Menge zum Staunen – unter Anderem auch die Preise 🙂 . Einen Besuch ist es dennoch alle Mal wert. Das nächste Mal findet der Markt am 5. und 26. Juli und am 9. August 2018 statt. Hier ein paar Impressionen:

Einen etwas kleineren Trödel- und Antikmarkt findet ihr in Gouda auf dem Markt 58. Hier gibt es neben Trödel auch ein paar wunderbare Brocante- Stände. Besonders hervorheben möchte ich den Stand von „Het Brocante Dijkhuisje“ und den Stand von „Brocante de Zonnebloem“. Hier gibt es eine tolle Auswahl zu wirklich guten Preisen. 🙂 Gouda Montmartre findet von Juni bis September wöchentlich jeweils Mittwochs statt. Hier ein paar Impressionen:

DER SCHÖNSTE ALLER TRÖDELMÄRKTE

Den schönsten Brocantemarkt haben wir jedoch im kleinen und gemütlichen Elburg in der Zuiderwalstraat gefunden. Im Hinterhof eines alten Klosters haben ein paar sehr gut gelaunte Frauen einige kleine Stände mit alten und wirklich schönen Dingen präsentiert. Hier habe ich wunderschöne alte Stiefelspanner zu einem wirklich fairen Preis gefunden. Da es leider sehr geregnet hat, habe ich nur ein Foto am Eingang des Marktes gemacht:

Der Veranstalter des Marktes war der Laden „Feest der Herkenning“. Diesen findet ihr auch in Elburg an der Ecke der kleinen Einkaufsstraße.

Den Termin für 2018 habe ich leider noch nicht gefunden. Unter „Brocantemarkt Kloostertuin Elburg“ kann man die Termine jedoch bestimmt bald herausfinden.

Unter „Niederlande – die besten Geschäfte“ und unter „Niederlande – das Ergebnis“ findet ihr weitere Informationen zu unserer Reise in die Niederlande.

Wir werden auf jeden Fall wieder dort hin fahren und solltet ihr auch Lust bekommen haben, schaut unbedingt auch auf www.vlooienmarkten.nl vorbei. Dort findet ihr alle Markttermine. 🙂

Viele Grüße
Ines und Gisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.