ines -

Niederlande – Tourenplanung !

Wir wollen uns mal wieder auf den Weg machen für tolle Dekoration und Trödel, entgegen unserer ursprünglichen Planung treibt es uns allerdings nicht nach Belgien sondern in die Niederlande. Trödelgeübte haben uns vorerst von Belgien abgeraten, da die Preise dort um einiges höher sein sollen als in den Niederlanden und auch die Auswahl soll in den Niederlanden um einiges besser sein. Wir sind natürlich dankbar für alle Tipps und haben unser diesjähriges Reiseziel prompt ausgetauscht.

Bevor es jedoch los gehen kann, ist eine umfangreiche Recherche und eine grobe Vorplanung der Route unersetzlich. Daher sollte man sich als erstes Schwerpunkte setzen. Für uns sind es in diesem Urlaub definitiv die Trödel- und Brocantemärkte.

Trödel- und Brocantemärkte Niederlande:
  1. Gouds Montmartre / Trödelmarkt
    Markt 58, 2801 JM Gouda
    Mittwoch 26.07.2017 / 9:00 – 16:30
  2. Grootste Antiekmarkt van Nederland
    Marktplein 1, 7311 LG APELDOORN
    Donnerstag, 27.07.2017 / 9:00 – 16:30
  3. Amsterdams Mont Martre
    Amstelveld 1, 1017 JD Amsterdam
    Freitag, 28.07.2017 / 9:00 – 16:30
  4. De Looier Antiques Market
    Elandsgracht 109, 1016 TT Amsterdam
    11:00 bis 18:00 / am WE nur bis 17:00 / Mittwoch geschlossen
  5. Brocantemarkt Kloostertuin Elburg
    Zuiderwalstraat, 8081 CD Elburg
    Samstag, 29.07.2017 / 10:00-17:00

Anhand dieser festen Eckdaten haben wir unsere restliche Route drumherum gelegt. Die Informationen haben wir aus den niederländische Zeitschriften „liefde voor Brocante“ und „Brocante Blog Magazine“ und natürlich aus dem Internet. 🙂 Die Hotels buchen wir bis auf die erste Nacht immer erst vor Ort. So kommen wir nicht in Zeitnot und können entspannt von Deko-Laden zu Trödelmarkt und wieder zurück schlendern. Es empfiehlt sich jedoch eine Vorauswahl bereits von zu Hause aus zu treffen.

Wir freuen  uns schon sehr auf die Reise. Verfolgen könnt ihr unsere Reise in Bildern auf Instagram. 🙂 Ein umfangreicher Reisebericht und die Highlights gibt es im Anschluss natürlich auch hier auf dem Blog. 🙂

Reisefröhliche Grüße
Eure Ines und Gisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.