ines -

DIY – Ach du hübsches Osterei!

Zur Osterzeit darf ein Osterei natürlich nicht fehlen. Ob für die Dekoration in den eigenen 4 Wänden oder als kleines Mitbringsel für die Lieben, bei diesen Ostereiern kann man nur schwach werden und das Beste an ihnen: sie gehen nicht auf die Hüften. 🙂

Ihr benötigt:

 

  • Gänseeier
  • Papierschnipsel, z.B. alte Buchseiten oder alte Notenblätter
  • Powertex oder Serviettenkleber
  • Pinsel
  • eine Stricknadel oder einen Holzspieß
  • Für die Verzierung: Spitze, Draht, Knöpfe, Federn und Schleifenband

 

 

 


Und schon kann es losgehen. Schnappt euch einfach ein Gänseei und beklebt dieses nach Lust und Laune mit den Papierschnipseln. Es ist nicht viel zu beachten.

Nehmt einfach reichlich Kleber (Powertex oder Serviettenkleber) und bestreicht das Ei sowie die Papierschnipsel nach dem Aufbringen auf dem Ei damit.

Ich finde es schöner, wenn die Papierschnipsel gerissen und nicht geschnitten sind, dann hat man weichere Übergänge und nicht so harte Kanten.

 

Nun lasst ihre die beklebten Eier einfach trocknen. Und schon ist der Untergrund fertig. 🙂

Die Verzierung könnt ihr jetzt ganz nach Eurem Geschmack gestalten. Ob mit Spitze, mit Knöpfen, mit Schleifenband oder mit selbstgebogenen Drahtblumen oder Drahtschmetterlingen. Oder auch einfach mit allem, wie im Beitragsbild zu sehen. Erlaubt ist, wie immer, was gefällt. 🙂

Hier bekommt ihr jetzt noch ein paar Inspirationen zur Gestaltung. Unsere Basteltruppe war richtig fleißig und hat wunderschöne Ostereier kreiert. Vielen Dank dafür!

ACh du hübsches Osterei

 

Hier seht ihr die dekorierten Ostereier von Sabine.

 

 

 

 

 

Hier seht ihr die verzierten Eier von Silke.

 

 

Und diese hübschen Ostereier sind von Anja.

 

 

 

 

Und auch meine Ma war fleißig und hat federleichte Ostereier kreiert.

    

Wer die Ostereier jedoch lieber schlichter mag, kann sie natürlich auch einfach bemalen, bestempeln oder nur ein einzelnes Motiv mit Serviettenkleber aufbringen. Auch hier hat meine Ma tolle Ostereier gezaubert:

Ihr Lieben, ich wünsche Euch wundervolle Ostertage und viel Spaß beim kreieren eurer individuellen Ostereier.

Kreative Grüße
Eure Ines

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.