ines -

Tipp: macht euren Beton staubfrei!

Ihr liebt euren Beton, aber hättet ihn lieber staubfrei? Hier kommt unser Tipp für Euch !

Ehrlich gesagt, hat meine Ma lange nach einer Lösung gesucht. Es war gar nicht so einfach etwas zu finden, dass den Beton nicht mehr stauben lässt und trotzdem die Struktur und die Optik des Betons erhält. Produkte gab es genug, allerdings auch einige Reinfälle. Also half nur eins: dranbleiben und durchprobieren. Und das Ergebnis kann sich unserer Meinung nach sehen lassen. 🙂

Trommelwirbel, unsere Produktempfehlung lautet:

 

Und so funktioniert staubfrei in der Anwendung

In der Anwendung ist die Versiegelung kinderleicht.

Ihr benötigt lediglich:

  • einen Pinsel
  • ein Marmeladenglas
  • und natürlich Protect Tao

Ich fülle mir immer etwas von der Lösung in ein Marmeladenglas ab. Das mache ich einfach nur, weil ich es praktisch finde. 🙂 Man kann direkt mit dem Pinsel ins Glas und kann es nach der Verwendung einfach schließen für spätere Wiederverwendung. An dieser Stelle sei jedoch schon mal gesagt, dass der Pinsel nach dem Auftrag gründlich ausgewaschen werden muss.

Und nun einfach Eure Beton-Deko einpinseln, hier in 3 Schritten:

 1. Schritt: noch unbehandelt

2. Schritt: eingepinselt

3. Schritt: nun staubfrei 🙂

Ich habe euch hier noch mal die kleine Beton-Vase direkt ohne Versiegelung und mit Versiegelung gegenübergestellt. Auf dem Bild ist kaum ein Unterschied zu erkennen. In natura glänzt der Beton allerdings ein wenig nach der Versiegelung und je nach Betonart dunkelt der Beton manchmal noch etwas nach.

Falls Euch auch die kleine Vase gefällt: Die Form ist eine Cremefine-Flasche, erhältlich in jedem Einkaufsladen bei den Milchprodukten. 🙂 Als Innenleben habe ich ein Plastikröhrchen verwenden, so hält sich auch das Wasser und die Vase kann für frische Blumen verwendet werden.

Wenn ihr noch Fragen habt, ihr wisst ja, wo ihr mich findet. 🙂

Kreative Grüße
Eure Ines

(2) Kommentare


  1. alex

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach „betonvase staubfrei“ hier auf der Seite gelandet und begeister von Deiner Lösung. Leider finde ich aber im Internet keine Möglichkeit das Produkt „PROTECT TAO“ zu kaufen.
    Kannst Du mir einen Tipp geben wo Du das herbekommen hast?

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Alex

    28.08.2017
    • Ines

      Hallo Alex,
      bitte entschuldige die späte Antwort. Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass es die Firma leider nicht mehr gibt. Hier eine Alternative: Imprägnierung Siliconbasis
      Ganz Liebe Grüße und viel Spaß beim Betonieren 🙂
      Ines

      21.10.2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.