ines -

Alte Flohmarktschätze in neuem Glanz!

Alte Flohmarktschätze kann man wundervoll in Dekorationen im shabbychic-stil verwandeln.

Hier zeige ich Euch, wie wir unsere Flohmarktschätze verwandelt haben. Leider vergessen wir im Eifer des Gefechts meistens die Errungenschaften in einem Bild im Urzustand festzuhalten. Wir loben Besserung 🙂 . Auf dem Gesamtbild könnt ihr jedoch den Koffer, den alten Uhrenkasten und das Geweih direkt nach dem Kauf sehen. Das sind die drei Flohmarktschätze, die wir verwandelt haben.


Den Koffer haben wir als erstes mit weisser Farbe gestrichen. Hier eignet sich am Besten Kreidefarbe. Sie lässt sich einfach verarbeiten und verleiht dem Stück automatisch einen shabbychic Look. Um den shabbychic Look noch etwas mehr zum Vorschein zu bringen, haben wir dann an einigen Stellen die Farbe wieder abgeschliffen. Anschließend haben wir den Koffer mit rosafarbenen Stempel verziert, um ein liebevolles Einzelstück zu schaffen. Jetzt haben wir einen perfekten Aufbewahrungsort für schöne Stoffe. flohmarktschaetze-koffer


Den alten Uhrenkasten haben wir ebenfalls weiss gestrichen und anschließend mit Stempeln – diesmal silberfarben – verziert. Das alte Glas haben wir durch einen Maschendraht ersetzt. So haben wir ein kleines wunderbares Schränkchen für Dekorationen geschaffen. flohmarktschaetze-uhrenkasten


Zu guter letzt haben wir auch das Geweih weiss gestrichen. Hier ist die Besonderheit, dass wir nur eine Hälfte von einem Geweih verwendet haben um es flach an die Wand zu hängen. So fügt es sich wunderbar in das Dekorationsbild ein. Flach aufgehängt könnte man das Geweih auch nutzen um Ketten oder Tücher aufzuhängen.

flohmarktschaetze-geweih

Die Kommode ist übrigens ein Erbstück und hat sich von dunkelbraun in weiss verwandelt. Die goldenen Griffe haben wir durch neue silberne Griffe ersetzt. So sieht die Kommende doch wieder richtig klasse aus oder? 😉


In einem meiner nächsten DIY-Beiträge zeige ich euch bestimmt noch mal genauer, wie ihr aus einem Flohmarktschatz einen tolles individuelles Stück im shabby-chic Look zaubern könnt und was man alles mit Kreidefarbe gestalten kann.

Kreative Grüße
Eure Ines und Gisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.