ines -

Quer durch Dänemark für tollen Trödel und schöne Sachen!

Meine Ma und ich lieben dänische Dekoration und haben uns deshalb überlegt quer durch Dänemark zu touren um tollen Trödel und schöne Sachen zu finden.

Ich muss sagen, dass uns die Vorbereitung für die Dänemark-Tour echt schwer gefallen ist. Es gibt im Internet leider kaum Informationen zu Trödelmärkten und die wenigen Informationen, die man findet, sind meistens auf dänisch. Dennoch hatten wir eine wunderbare Zeit und wollen die sehenswerten Haltestellen nun mit Euch teilen. 🙂


dk-haltestellen

  1. Kræmmermarked Bramming, Vardevej 4 in 6740 Bramming

    Öffnungszeiten Sa-So 10:00-16:00 Uhr
    Hier findet ihr eine Halle voll mit Trödelständen. Es ist über Dekorationsartikel, Möbel und Bücher wirklich alles zu finden, allerdings sprechen manche Standbesitzer ausschließlich dänisch. Das Handeln solltet ihr nicht vergessen ;-).

  2. LOP IT, Københavnsvej 72 in 4000 Roskilde

    Öffnungszeiten Mo-Fr 10:00-18:00 Uhr, Sa-So 10:00-16:00 Uhr
    Hier findet ihr ein Geschäft für private Verkäufer von gebrauchten Artikeln. Die privaten Verkäufer können ein Regal anmieten und legen die Preise für ihre Artikel selbst fest. Das Geschäft verkauft die Artikel daher ausschließlich zum festgelegten Preis. Wir haben hier wirklich tollen Trödel gefunden und viel gekauft ;-).

  3. Kræmmerhus, Gammeltorv 4 in 4200 Slagelse

    Weitere Infos unter http://www.kraemmerhus.com
    Das ist ein wirklich ganz tolles Geschäft! Hier bekommt man alles was das ShabbyChic-Herz begehrt. Von tollen Einzelstücken über nennenswerte Marken, wie Jeanne d’Arc Living, Chic Antique und IB Laursen. Die Auswahl ist wirklich liebevoll zusammengestellt und für das leiblichen Wohl wird auch mit kleinen Leckereien gesorgt. Die Verkäuferinnen sprechen dänisch und englisch und sind fröhlich und hilfsbereit. Wir waren so begeistert von dem Geschäft, dass uns die Verkäuferin noch vor dem Laden fotografieren musste. 🙂

  4. Vennemose Antik & Genbrug, Høgslundvej 2 in 6270 Tønder

    Öffnungszeiten täglich 11:00-17:30 Uhr
    Hier findet ihr einen Hof voll mit Trödel und voll ist fast noch untertrieben. Ein sehr netter Mann hat sein komplettes Untergeschoss vom Haus, eine Werkstatt und ein Halle mit allem -wirklich allem-  was man sich nur vorstellen kann gefüllt. Selbst die Küche ist mit alten Töpfen und altem Geschirr eingerichtet. Für alle Trödelfans ist dies ein Muss. Da Tønder direkt hinter der Grenze liegt, bietet sich diese Haltestelle auch perfekt für einen Tagesausflug an.

  5. Butik Slotsgaden (Møgeltønder Antik), Slotsgaden 14 in 6270 Tønder

    Weitere Infos unter http://slotsgaden.dk
    In einem kleinen süßen Ort Namens Møgeltønder befindet sich die Butik Slotsgaden. In dem alten Resthof findet man im Erdgeschoss ausgewählte Dekorationsartikel und im Obergeschoss antike Möbel. Ein Besuch lohnt sich und lässt sich perfekt mit einem Tagesausflug nach Vennemose verbinden.


Für den letzten Ansporn zu einer Reise nach Dänemark könnt ihr hier nun unsere gesamten Errungenschaften sehen:

dk-errungenschaften

Im Jahr 2017 werden wir für tollen Trödel und schöne Sachen nach Belgien reisen. Ihr könnt Euch schon auf einen Reisebericht freuen. Wir freuen uns auf jeden Fall auf dieses Erlebnis 🙂

Fröhliche Grüße
Eure Ines

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.