ines -

Der Teich – Oase des Gartens!

Ein Teich im Garten, das muss einfach sein.

Ich finde ein Teich gibt dem Garten das i-Tüppfelchen zum „Oasen“-Gefühl. Wie im Beitragsbild zu sehen, habe ich auch einen Gartenteich -einen sehr kleinen 🙂 . Ich nenne ihn liebevoll „Tümpelchen“, dennoch oder gerade deswegen möchte ich ihn nicht mehr missen.

Meine Ma hat einen Teich mit einem wunderschönen Bachlauf. Ihre neue Brücke fügt sich perfekt ins Gesamtbild ein. Wer könnte hier nicht zur Ruhe kommen?

Eine Zinkwanne mit einer Seerose ist jedoch auch ein absoluter Blickfang. Wenn ihr also nicht viel Platz habt oder lieber Gefäße nutzt, die variable im Garten oder auf dem Balkon aufzustellen sind, ist das die perfekte Wahl für Euch.

Zinkwannen könnt ihr auf dem Flohmarkt finden. Ihr solltet allerdings genau schauen, dass keine Löcher in der Zinkwanne sind. Oftmals sind die alten Wannen schon durchgerostet und halten kein Wasser mehr. Manchmal wurden die Zinkwannen auch bewusst durchlöchert, damit sie bepflanzt werden können.

Viel Spaß bei der Gestaltung Eurer kleinen Wasser-Oasen!

Kreative Grüße
Eure Ines

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.